. .

Johann Rothermel e.K.

Feld 16
87466 Oy-Mittelberg

Telefon: 0 83 76 - 4 00
Fax:  0 83 76 - 15 84
E-Mail:   info(at)vw-rothermel.de
Web: www.vw-rothermel.de

Historie

Auf 65 Jahre Erfahrung können die KFZ- und Nutzfahrzeug-Spezialisten des VW-Service Johann Rothermel zurückblicken. Damals gründete Vater Johann den Betrieb als Landmaschinenwerkstatt und wurde bereits gut zehn Jahre später zur Volkswagen-Vertragswerkstatt. Konsequent wurde der technische Stand und die Gebäude der wachsenden Nachfrage angepasst und konnte Ende der 80er Jahre an den heutigen Betriebsinhaber Johann Rothermel und dessen Frau Marlis übergeben werden. Seit dem Jahr 2010 gehört Sohn Hansjörg Rothermel als Kraftfahrzeugs-Meister dem elterlichen Betrieb an und bildete sich zuletzt im vergangenen Jahr zum Serviceberater für VW-Nutzfahr zeuge und PKWs weiter.

Die Meisterwerkstatt kümmert sich mit ihren heute neun Mitarbeitern als VW-Vertragspartner vorwiegend um War tungs- und Reparaturarbeiten sowie Unfal linstandsetzung und bietet umfangreichen Reifenservice von der Beschaffung über die Montage bis hin zur Einlagerung der Pneus.


Service Nutzfahrzeuge
Als wichtiges Standbein hat sich der Nutzfahrzeuge-Service für Gewerbekun den entwickelt, das der Betrieb verstärkt ausbaut. Im Januar diesen Jahres wurde dafür der neue Werkstattbereich in Be trieb genommen, der die Kapazität erhöht und den Service vom verhältnismäßig kleinen VW-Caddy bis hin zum größten VW-Transporter, dem Crafter, ermög licht. 140 Quadratmeter groß und über fünf Meter hoch ist der Neubau und entspricht damit den aktuellsten Anforderungen von Volkswagen. Zwei moderne Hebebühnen mit einer Nutzlast von 6,5 Tonnen rüsten den Betrieb für die Zukunft.

„Wir machen die Termine in enger Ab stimmung mit den Kunden und legen die Service-Termine so, dass die Beeinträchti gungen möglichst gering gehalten werden“, erklärt Marlis Rothermel. Zudem kann der Werkstatt-Termin inzwischen auch be quem über das Online-Formular auf der Homepage des Unternehmens gebucht werden. „Wir bieten zusätzlich einen kos tenlosen Hol- und Bring-Service im Um kreis von 20 Kilometern“, ergänzt Johann Rothermel. Falls erforderlich, kann kosten günstig auch auf den eigenen Werkstatt-Er satzwagen zurückgegriffen werden.


Neueste Technik
Mit den neuen Hebebühnen fanden auch umfangreiche Vermess- und Einstellein richtungen Einzug in das moderne und nach DIN ISO 9001/2008-zertifzierte Un ternehmen. „Damit können wir nun sämt liche Fahrassistenz-Systeme von Kollisions verhinderung und Spurhalteassistenten bis hin zu Müdigkeitserkennung überprüfen und justieren“, weiß der KFZ-Meister um die neuen Serviceleistungen, die in seiner Werkstatt nun möglichsind. Zusätzlich angeschafft wurde ein Bremsenprüfstand, der für die höheren Achslasten der Nutz fahrzeuge ausgelegt ist. Mit Installation einer neuen Klimastation können jetzt auch Fahrzeuge mit neuen umweltfreund lichen Kältemitteln gewartet und repariert werden.


Serviceleistungen
Neben neuester Technik werden auch wei terhin bekannte Serviceleistungen wie Ins pektion, Wartungs- und Verschleißarbeiten, Abgasuntersuchung mit Abnahme der Hauptuntersuchung durch die Dekra oder GTÜ durchgeführt. Unfallinstandsetzung, Reparatur von Steinschlägen und der Aus tausch von Windschutzscheiben gehört ebenso zu den Serviceleistungen der Firma Rothermel wie auch der Verkauf von Er satzteilen und Zubehör. Des weiteren steht ein Ansprechpartner für VW-Erdgasfahr zeuge zur Verfügung. Alle Arbeiten werden selbstverständlich nach VW-Richtlinien mit der entsprechenden Gewährleistung ausgeführt.

Zentral gelegen, mitten zwischen Kempten, Sonthofen und Nesselwang, freut sich das freundliche Team von der Firma Rothermel auch auf Sie und Ihr Fahrzeug!

Gründung VW-Vertragswerkstätte 1964
Anbau über Werkstatt mit Büroräume und Lager 1968
Werkstatt-Neubau 1972
Ausstellung 1983

Unsere Öffnungszeiten

Johann Rothermel e.K.

Feld 16
87466 Oy-Mittelberg

Telefon: 0 83 76 - 4 00
Fax:  0 83 76 - 15 84
E-Mail schreiben
www.vw-rothermel.de

Mo. - Fr.:07.30 - 12.00 Uhr
Mo. - Do.:13.00 - 17.30 Uhr
Fr.:13.00 - 16.00 Uhr 
Sa.:Nach Vereinbarung

     

Wir rufen gerne zurück

Fragen, Wünsche oder Anliegen? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!
weiter

Plaketten-Service

Haupt- und Abgasuntersuchung
Der DEKRA-Sachverständige ist für Sie jeden Donnerstag nachmittag und der GTÜ-Sachverständige jeden Dienstag nachmittag  bei uns im Hause. Zwecks Terminabsprache steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
weiter

Bookmark and Share
 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. www.dat.de

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de